- mytestblog - http://www.mytestblog.de -

Seite aus Navigation bannen

von admin am 1. November 2009 @ 23:57 in Wordpress | Keine Kommentare

Um Seiten aus der Navigation von WP zu bannen, wie z.B. Datenschutzerklärung oder Impressum, was gerne mal im “Footer” verlinkt wird und daher nicht noch einmal in der Navigation aufgeführt werden muss, hat sich bei mir das Plugin “Exclude Pages” bewährt.

WP-Deutschland zeigt im FAQ [1] allerdings auch andere Möglichkeiten auf.

 Nur die Sache mit der “privaten” Seite ist auf den zweiten Blick keine optimale Lösung, da bei einem Blog, bei dem sich jeder registrieren kann, oder eine hohe Zahl von Mitarbeitern hat, auch die privaten Seiten in der Navi angezeigt werden. Hier wird beschrieben, dass eine Elternseite erstellt wird und als privat gekennzeichnet wird. Die Kinderseite nicht und daher zwar in der Navi nicht verlinkt, aber normal aufrufbar.

Wenn man alternativ am Code Hand anlegt, muss man allerdings nach jedem Update von WP den Ausschluss der gewünschten Seiten erneuern *nerv*


Artikel ausgedruckt von mytestblog: http://www.mytestblog.de

Adresse zum Artikel: http://www.mytestblog.de/?p=336

Adressen in diesem Beitrag:

[1] FAQ: http://faq.wordpress-deutschland.org/exclude-pages/

gedruckt von www.mytestblog.de